November, 2021

23nov14:0015:00Zweifeln ist erlaubt! - Studierst du schon oder prokrastinierst du noch?Webinar/online Veranstaltung

more

Veranstaltungsdetails

Dieses Seminar ist Teil der Reihe „Zweifeln ist erlaubt“. Eine Gesamtübersicht gibt es hier.

Referentin: Mareen Eisenblätter, Studentenwerk Magdeburg (PsychoSoziale StudierendenBeratung)

„Wenn ich mir viel vorgenommen habe, unterteile ich den Tag immer in zwei Phasen:

  1. Rumgammeln.
  2. Jetzt bringt’s auch nichts mehr.“

Die meisten von uns haben ihn schon kennengelernt, viele treffen ihn regelmäßig und bei einigen ist er einer der besten Freunde geworden: der innere Schweinehund. Häufig erzählt er uns, dass wir wichtige Dinge und Aufgaben auch morgen oder irgendwann später erledigen können. Auf die kurzfristige Beruhigung folgen langfristig Unruhe, Überforderung, Ängste und Unzufriedenheit.

Jetzt erst recht! In unserem Online-Seminar erklären wir dir die Hintergründe zur „Aufschieberitis“ und geben dir Tipps und Tricks an die Hand, wie du diese überwinden kannst.

Was bringt dir das Online-Seminar „Studierst du schon oder prokrastinierst du noch?“?

  • Entwickele Verständnis für dein eigenes Prokrastinationsverhalten!
  • Erhalte Ideen für erste Veränderungsschritte!
  • Lerne Strategien zur Überwindung von Prokrastination kennen!

Hier kommst du zur Seminaranmeldung!

Zeit

(Dienstag) 14:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Webinar/online Veranstaltung

Organizer

Beratungsnetzwerk Queraufstieg - Vernetzt beraten zum Thema Studienabbruch in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X