September, 2021

23sep10:0014:00XIV. Grenzüberschreitende Jobbörse

more

Veranstaltungsdetails

Die Zeit der Pandemie hatte einen bedeutenden Einfluss auf das Leben und die Arbeit in der polnisch-tschechisch-deutschen Grenzregion. Die zeitweilige Schließung der Grenzen,  die Einführung von Beschränkungen für Grenzgänger, die Aussetzung internationaler Projekte stellten uns vor neue Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten. Zur  Unterstützung des Wiederaufbaus der gegenseitigen Beziehungen und der Entwicklung der grenzüberschreitenden Mobilität in der neuen Situation planen wir die Rückkehr zu den stationären Jobmessen, die seit Jahren zum Veranstaltungskalender im Grenzgebiet gehören.

Wir wollen, dass Arbeitgeber während der Jobbörse ihre Unternehmen präsentieren und Mitarbeiter rekrutieren, dass Arbeitsmarktinstitutionen ihre Angebote und Dienstleistungen für Menschen aus dem Grenzgebiet vorstellen und dass die Bewohner des Grenzgebietes  interessante Informationen und Stellenangebote in Polen, in Tschechien oder in Deutschland finden.

Die Messe wird vom Niederschlesien Wojewodschaft Arbeitsamt (DWUP) organisiert.

Mehr Informationen:

https://zgorzelec.praca.gov.pl/-/15659022-transgraniczne-targi-pracy

 

Zeit

(Donenrstag) 10:00 - 14:00

X