August, 2020
Veranstaltungsdetails
Ausbildenden Unternehmen stehen eine Vielzahl von kostenfreien Beratungs- und Unterstützungsangeboten in der Region Leipzig zur Seite. Die Veranstaltung gibt einen Überblick. Themen sind u. a. Ausbildungsattraktivität Azubimarketing Azubirecruiting, u. a.
more
Veranstaltungsdetails
Ausbildenden Unternehmen stehen eine Vielzahl von kostenfreien Beratungs- und Unterstützungsangeboten in der Region Leipzig zur Seite. Die Veranstaltung gibt einen Überblick. Themen sind u. a.
- Ausbildungsattraktivität
- Azubimarketing
- Azubirecruiting, u. a. von Studienabbrecher*innen
- Auslandsaufenthalt
- Soziale Kompetenzen
- Vielfalt
ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V., CorEdu, Courage-Werkstatt, JOBLINGE und KOWA Leipzig stellen ihre Angebote vor. Beim Workshop sind Vertreter*innen der Kammern für weitere Fragen vor Ort.
Die Zielgruppe sind Ausbilder*innen, Personaler*innen, Führungskräfte, Meister*innen, Geschäftsinhaber*innen, Freiberufler*innen und Interessierte.
Der Workshop ist kostenfrei. Er findet im Rahmen der Sommerakademie für die Wirtschaft der Region statt.
Um eine Anmeldung per E-Mail wird gebeten unter anja.kobelt@kowa-leipzig.de.
Wir planen eine Präsenz-Veranstaltung. Unsere Veranstaltung findet in den Räumen der IHK zu Leipzig statt. Bitte beachten Sie die Bedingungen der IHK zu Leipzig zur Teilnahme an Veranstaltungen (https://www.leipzig.ihk.de/mediathek/MB_09_11.pdf). Weitere Details teilen wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung mit.
Plan B(eruf) ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins KOWA Leipzig und wird gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union.
Zeit
(Mittwoch) 9:00 - 10:30
Veranstaltungsort
IHK zu Leipzig
Goerdelerring 5
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!