November, 2021

02nov20:00Neues Angebot: Abendsprechzeit beim Studentenwerk FreibergWebinar/online Veranstaltung

more

Veranstaltungsdetails

Das Studentenleben ist nicht immer einfach. Vielleicht bist du ganz neu an der Uni und nun in diese völlig neue, ungewohnte Situation geworfen: weg von zu Hause, neues Umfeld, fremde Menschen, Überforderung in den Vorlesungen. Oder aber du bist schon ein alter Hase hier, hättest trotzdem gern mal jemanden, mit dem du sprechen kannst und der nicht deine Mitbewohnerin ist. Du musst nicht alles alleine schaffen! Ganz egal ob beim Bewältigen des Studienalltags, bei finanziellen Sorgen, Studienzweifeln oder dem Gefühl von Einsamkeit – es gibt viele Anlaufstellen! Die Abendsprechstunde ist eine erste Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen und sich Erleichterung zu verschaffen. Ein kurzes Beratungsgespräch oder ein Chat können Entlastung und Distanz zu einer vielleicht festgefahrenen Situation bringen und wieder Freiraum verschaffen, nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Und manchmal tut es einfach gut die Möglichkeit zu haben, sich Hilfe und Unterstützung holen zu können.

Terminbuchung geht am besten online

Zeit

(Dienstag) 20:00

Veranstaltungsort

Webinar/online Veranstaltung

Organizer

Studentenwerk Freiberg

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X